Mit begrenztem Wissen über Computer, Software und 42

schreibt Andre

Windows 8 – deaktivieren von ClearType

04.03.13 (Allgemein, Computer, Systemsteuerung, Windows 8)

Mit Freude habe ich festgestellt, dass das Deaktivieren von ClearType sich zwischen Windows 7 und Windows 8 kaum unterscheidet. Es sind die beiden gleichen Einstellungen anzupassen. Nur der Aufruf der Systemsteuerung gestaltet sich in Windows 8 für alte Windows-7-Benutzer etwas ungewohnt.

Aber auch in Windows 8 kann man zügig zur Systemsteuerung gelangen. Hier hilft die Tastenkombination Windowstaste + X. Im sich öffnenden Menü findet man den Eintrag Systemsteuerung.

Windows 8 Systemsteuerung aufrufen um ClearType zu deaktivieren

Windows 8 Systemsteuerung aufrufen um ClearType zu deaktivieren

 

Welche Einstellungen genau angepasst werden müssen, beschreibe ich bereits in einem älteren Post. Diese Beschreibung ist soweit noch gültig. Hier der Link zu diesem Post (ClearType deaktivieren).

Als Versuch habe ich die Beschreibung mit Wink erstellt. Das Ergebnis gibt es hier im PDF Format zum Download (Windows8 ClearType deaktivieren).

Suchbegriffe

  • cleartype windows 8
  • windows 8 cleartype deaktivieren
  • windows 8 cleartype
  • cleartype deaktivieren windows 8